Zuerst musst du lesen:
Gestern bekam Bulli einen Anruf von der Agentur der Bremer Stadtmusikanten: „Notfall! Notfall!“, schrie der Geschäftsführer. „Unser Esel hat einen Hexenschuss und kann seinen Einsatz zur Vertreibung der Räuberbande nicht wahrnehmen. Wir brauchen Ersatz!“.
„Nur die Ruhe!“, sagte Bulli. Schließlich bin ich Experte für schwierige Situationen.“ Er überlegte ein bisschen und fragte: „Welches Gewicht muss denn der Esel tragen?“

Jetzt musst du rechnen:
Der Hund wiegt 25 kg – die Katze wiegt 8000 g – der Hahn 2,6 kg.

Bulli behauptet: „Eine Kleinigkeit für mich! Schließlich trainiere ich regelmäßig im Fitnessstudio und kann ein Gewicht von 115 kg stemmen. Da kann also noch ein Wildschwein von 85 kg auf meinen Rücken steigen.“

?    ?    ?

Dann kannst du die Frage beantworten:
Stimmt es, was Bulli sagt?

Zuletzt kannst du die Geschichte fertig lesen.
Das Ende der Geschichte:  Als es dunkel wurde, schlichen Bulli, der Hund, die Katze und der Hahn in den Wald. Sie stellten sich zur Probe übereinander. Leider musste Bulli genau in dem Moment fürchterlich niesen. Sein Rücken geriet ins Wackeln und die Tiere stürzten mit Gebrüll herunter. Als das Wildschwein dieses Chaos sah, rannte es in Hektik davon und versteckte sich hinter dem dichtesten Busch des Waldes.